Tipps & Trends
Aktuelles
FRISCHZELLENKUR FÜR EINE TRADITIONS-MARKE.
Neue Webseite, überarbeitetes Logo, neue Drucksorten, neuer Firmenfolder – das Traditionsunternehmen Sachseneder frischt die Marke auf. „Die neue Webseite soll unseren Kunden eine bessere Übersicht über unsere Produkte und Dienstleistungen bringen“, sagt Geschäftsführer Michael Sachseneder. „Und in Sachen Benutzerfreundlichkeit – auch auf Smartphone und Tablet – sind wir ab sofort auf dem letzten Stand der Technik.“
Größten Wert wurde bei der Gestaltung der Webseite auf rasche Kontaktmöglichkeiten gelegt: Jeder Kunde soll den gewünschten Ansprechpartner so einfach und rasch wie möglich erreichen können. Für Gewerbekunden gibt es einen eigenen Login- und Download-Bereich.
Das überarbeitete Logo mit dem stilisierten Bäumchen und dem Leitspruch „Sachseneder. Holz erleben“ löst die etwa 20 verschiedenen Firmenzeichen ab, „die sich im Lauf von mehr als 170 Jahren Unternehmensgeschichte angesammelt haben“, erklärt Michael Sachseneder. „Ab jetzt wird unsere Unternehmenskommunikation vereinheitlicht.“
Dem neuen Markenauftritt von Sachseneder ist ein intensiver Diskussionsprozess über die eigene Firmenidentität, über die Angebote, Leistungen und Strukturen vorausgegangen, an dem sich viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligt haben. „Ihnen allen gilt mein herzlicher Dank“, betont Michael Sachseneder abschließend.
„Mehr Benutzerfreundlichkeit und Übersicht.“
Michael Sachseneder
Geschäftsführer